|
 |
Visitenkarten = wichtig?!? |
Sydney
Grünschnabel
Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 143
Nächster Level: 173
 |
|
| Visitenkarten = wichtig?!? |
 |
Einen schönen guten Tag zusammen,
ich grüße euch alle hier im Forum recht herzlich!
Außerdem habe ich gleich mal eine Frage an euch. Ich selbst stehe gerade vor der Entscheidung, wie mein Leben in beruflicher Hinsicht weitergehen soll. Ein Traum von mir ist es, etwas beim Radio oder Fernsehen zu machen. Doch bisher hab ich dieses Ziel noch nicht wirklich erreicht. Irgendwie scheinen sich die Leute, mit denen ich mal gesprochen habe und die sich bei mir melden wollten, nicht mehr an mich zu erinnern.
Da muss eine Lösung her!
Und die, die mir eingefallen ist, heißt: Visitenkarten!
Denn ich habe das Gefühl, wenn man Visitenkarten vorweisen kann, dann ist man gleich ein wenig wichtiger.
Oder? Wie seht ihr das? Denkt ihr, dass ich mit der Weitergabe von Visitenkarten erreichen kann, dass sich die Kontaktpersonen eher mal bei mir melden?
|
|
28.06.2010 18:30 |
|
|
Roberta

Grünschnabel
Level: 4 [?]
Erfahrungspunkte: 83
Nächster Level: 100
 |
|
| Visitenkarten so wichtig wie man will |
 |
Hei Leuts!
Naja, nur wichtiger weil Visitenkarten - ich denke da bist du auf dem Holzweg - lach! Man ist so wichtig wie man eben ist - und wenn du Leistung bringst - dann erinnern sich die Leute auch wieder an dich. Visitenkarten sind dfür einfach ein Hilfsmittel - aber keine Karrieregarantie!
Ich denke das ist dir hoffentlich klar! Ich habe auch VIsitenkarten, einfach weil es einfacher ist jemandem so ein Teil mal kurz in die Hand zu drücken und weil ich es seriöser finde als jemandem mal eben seinen Spitznamen plus Handynummer zum Eintippen zu nennen
Daher - klar - Visitenkarten sind wichtig - vor allem im Berufsleben - aber nicht nur dort!
Nur - die Idee: mit Visitenkarten geht alles gleich einfacher - schlag dir mal aus deinem Köpfchen
Ist nicht bös gemeint - nur realistisch!
Roberta
|
|
30.06.2010 06:16 |
|
|
jadestein
Grünschnabel
Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 471
Nächster Level: 674
 |
|
mmmh, ich kann mir vorstellen, dass die visitenkarte schon ein bisschen überholt ist. so zu zeiten des handys.
|
|
02.07.2010 10:12 |
|
|
jive

Grünschnabel
Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 226
Nächster Level: 282
 |
|
|
26.07.2010 13:36 |
|
|
Radio_GaGa
Jungspund

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 313
Nächster Level: 443
 |
|
| RE: Visitenkarten = wichtig?!? |
 |
Ich kann Sydneys Situation gut nachvollziehen. Es ist schwer in der Branche Fuß zu fassen, weil sie einfach total überlaufen ist. Wenn man sich auf eine Stelle bewirbt, kämpft man schon mal mit 100 Mann um einen Arbeitsplatz, das motiviert unwahrscheinlich. Ich finde schon, dass Visitenkarten hilfreich seien können. Gut, ich würde sie nun niemanden aufdrängen, der nur im Entferntesten mit der Branche zutun hat. Aber für den Fall der Fälle ist es sicher nicht schlecht, eine parat zu haben.
Nur finde ich, dass es besser ist, sie professionel gestalten zu lassen. Wenn ein richtiger Mediendesigner das macht, sieht die Karte individueller aus, als aus so einer Großdruckerei mit ein paar Standard-Vorlagen. Schließlich will man in einem kreativen Beruf arbeiten, da muss der "Kartenauftritt" dann auch dementsprechend angepasst werden.
Heutzutage gibt es da schon echt schöne Sachen. Ich würd mich einfach mal beraten lassen.
|
|
06.08.2010 11:43 |
|
|
klaudiana
Grünschnabel
Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 243
Nächster Level: 282
 |
|
Ich hab eigentlich gedacht, Visitenkarten zu machen...ich denk mal , dass sie sehr nützlich sein können..oder?
|
|
18.08.2010 12:55 |
|
|
Andre
Head of WPU

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 135.807
Nächster Level: 157.092
 |
|
Naja, eine aussagekräftige Bewerbung mit diversen Arbeitsememplaren wäre meiner Meinung nach sinnvoller als irgendeine Visitenkarte, die eh meist in einem riesigen Stapel verschiedener Karten landet
Ich sprech da als Insider, wenn ich manchmal die Stapel bei den Kollegen sehe
Song der Woche: Bizzy Montana - Ein Moment
|
|
18.08.2010 16:45 |
|
|
Sydney
Grünschnabel
Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 143
Nächster Level: 173
Themenstarter
 |
|
Einen schönen guten Tag zusammen,
es freut mich sehr, dass sich soviele an meinem "Schicksal" interessieren und versuchen mir zu helfen! Ein schönes Gefühl. Ich werde aus euren ganzen Meinungen eine gute Mischung machen.
Ich werde mich um Praktika kümmern. ich denke das ist die beste Möglichkeit einen Fuß in die Tür zu bekommen! Dann werde ich Vsotenkarten von den Leuten verlangen, dann kann ich den Kontakt herstellen und bin nicht so ausgeliefert und ich werde mir ein paar individuelle Visitenkarten machen lassen, die ich dann gezielt einsetze.
Ich bedanke mich noch mal ganz herzlich. Durchschlagende Erfolge werde ich sofort verkünden!
|
|
01.09.2010 14:35 |
|
|
|
|
|
 |
|